Sonnenschirm Halbrund – Schatten für Balkon und Hauswand

Der Sonnenschirm halbrund mag für viele ein ungewöhnlicher Anblick sein. Er ist jedoch bestens für die Wand und den Balkon geeignet. Aus diesem Grund werden Sonnenschirme dieser Art auch als Balkonschirm bezeichnet. Vom Design her ähneln sie dem Modell in rund, nur dass sie bei der Hälfte abgeschnitten werden.

Im anschließenden Abschnitt wird ein Sonnenschirm halbrund vorgestellt, welcher von der Marke Casa.Pro vertrieben wird.

Sonnenschirm Halbrund: Halb-Sonnenschirm – 300 cm Durchmesser mit Kurbel

Dieser Marktschirm bietet Sonnenschutz nahe der Fassade und ist doch für einen erschwinglichen Preis zu haben. Zwei unterschiedliche, aber doch neutrale, Farben stehen zur Verfügung. Beige und Grau stehen zur Auswahl.

Weitere Produktmerkmale des halbrunden Sonnenschirms:

  • Material: 100% PolyesterSonnenschirm-Halbrund-Casa
  • Halterung: Metall (pulverbeschichtet)
  • Maße: 300 x 150 cm
  • Höhe: 230 cm
  • Rohrdurchmesser: 3,8 cm
  • Schutz vor Sonneneinstrahlung
  • Wasserabweisend

Der Mast vom Halbschirm befindet sich hinten und nimmt deswegen keinen, auf dem Balkon zumeist wertvollen, Platz weg. Auch in engen Gassen kann dieses halbe Dach eingesetzt werden. Weiterhin kann das Modell zur Zierde und als Sonnenschutz für die Gastronomie genutzt werden. Er lässt sich aber auch an der Hauswand auf der Terrasse oder vor der Haustür befestigen. Damit kommt er einen klassischen Vordach sehr nahe, ist dabei aber flexibler.

Ähnliche Modelle, wenngleich auch in geringerer Anzahl, lassen sich im Baumarkt finden. Obi, Thom, Hornbach oder auch IKEA sind hier zu nennen. Zur passenden Jahreszeit bieten auch Discounter, wie Aldi, Lidl oder Tchibo entsprechende Sonnenschirme halbrund an.

An der Auswahl des Amazon-Shops scheitern sie dennoch alle. Dort gibt weitere Marken, wie Schneider, Mendler und Nexos Trading. Ansonsten lohnen sich auch die Angebote von Glatz oder Ikarus.

Eine geschlossene Marktlücke ist der halbe, eckige Schirm. Interessenten sollten sich dies für ihren Garten merken. Für die Hausfassade und den Balkon kann beispielsweise das Modell von DS-Produkte, samt Standfuß, genutzt werden.

Der Sonnenschirm halbrund kommt zum Einsatz, wenn der Platz für einen vollen Sonnenschirm fehlt!